Der neue Adidas Solarboost 3 im Test

Hier bestellen: Frauenmodell oder Männermodell

Der Solarboost 3 ist das neueste Mitglied der Laufschuh-Familie von Adidas. Das Modell Solarboost wurde als Nachfolger des Energy Boost, dem ersten Schuh mit der Boost-Technologie, erstmals im Mai 2018 vorgestellt. Im Dezember 2020 folgt nun die Neuauflage. Adidas verspricht einen Mix aus Neutral- und Dämpfungsschuh, der für nahezu alle Läufertypen geeignet ist.

Eine neue Entwicklungsstufe bei der Dämpfung

Mit dem ersten Adidas Energy Boost begann vor etwa sechs Jahren ein neues Zeitalter. Man wird es später vielleicht die Dämpfungs-Ära nennen. Grundlage der Innovation war das gemeinsam mit BASF entwickelte Material eTPU (expandiertes thermoplastisches Polyurethan). In der Rohform besteht dies aus kleinen Kügelchen, die ein wenig an kleine Styroporkügelchen erinnern, sich ähnlich leicht verformen lassen und sich in jeglicher gewünschter Form u einer Mittelsohle verschmelzen, beziehungsweise "versintern" lassen. Resultat: Der Adidas Energy Boost gab nicht nur mehr Energie zurück, er war auch leichter, dynamischer, haltbarer und unempfindlicher gegen Kälte. Als zweite Evolutionsstufe folgte dann der stabiler kons­truierte erste Solarboost.

\n \n \n"}">