Diese 5 Schuhe brauchen wir in unserem Kleiderschrank – laut James Bond

Laut James Bond sind diese 5 Schuhe in unserem Kleiderschrank obligatorisch

Es gibt ein paar unverzichtbare Schuhe, die jeder Mann besitzen sollte. Und James Bond trägt sie alle im neuesten Film mit Daniel Craig.

Wie alle Bond-Filme ist auch “Keine Zeit zu sterben” voll von Elementen, von denen sich jeder Mann ein wenig vom klassischen Stil (und von Autos und Motorrädern) inspirieren lassen kann. Im 25. Film der Saga verfügt Daniel Craig über eine neue Kollektion von Aston-Martin-Autos, die die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Figur repräsentieren. Er trägt eine ganz besondere Uhr (eine Omega, die ein Markenzeichen von 007 ist), sehr gute Anzüge und, als ob das noch nicht genug wäre, eine Kollektion von tollen Schuhen.

Sich wie James Bond zu kleiden, war schon immer ein Hit (und das nicht nur bei formellen Anlässen, sondern auch bei Verabredungen und an entspannteren Tagen). Es ist also logisch, dass er, wenn er Anzüge, Polohemden und sogar Badehosen sehr gut tragen kann, auch die besten Schuhe trägt.

Der Vorteil ist, dass Bond die Klassiker bevorzugt, aber Jahr für Jahr hat er sich ein wenig modernisiert und für “Keine Zeit zu sterben” trägt er aktualisierte Versionen der Basics, die immer einen wichtigen Platz in seinem Kleiderschrank verdienen.

5 James-Bond-Schuhe, die jeder Mann braucht

In den Romanen von Ian Fleming trug Bond in der Regel Loafer oder Freizeitschuhe, aber sein Geschmack hat sich im Laufe der Zeit verfeinert. Und jetzt können wir ein bisschen von allem tragen, von richtig guten Stiefeln bis zu schicken Derbies.

#1 Der Derby zum Schnüren

Passend zu den Anzügen von Tom Ford trägt Daniel Craigs James Bond klassische Derby-Schuhe in Schwarz mit einem schlichten, eleganten Stil, meist von Crockett & Jones.

Bond's Derby-Schuhe haben drei Schnürlöcher, eine abgerundete Spitze und einen sehr kleinen Absatz an der Sohle, wodurch ein vielseitiger und leicht zu tragender Stil entsteht, der in vielen Marken und Preisklassen zu finden ist.

#2 Die Chukka-Stiefel