Manny Pacquiaos Fitness-Routine mit der auch Sie zum Boxer werden

Manny Pacquiao ist eine der großen Legenden des Boxsports. Er hat gegen die größten Gegner gekämpft und ist berühmt für seine Schnelligkeit und Ausdauer, die er durch eine intensive Trainingsroutine erreicht hat; entworfen wurde sie vom selben Trainer, der auch Oscar De La Hoya auf seine wichtigsten Kämpfe vorbereitet hat.

So wurde Manny Pacquiao zu Pac-Man

Der auf den Philippinen als Emmanuele Dapidran Pacquiao geborene Manny (besser bekannt als Pac-Man) stammt aus einer armen Familie und musste sich buchstäblich an die Spitze kämpfen, was in seinem Fall Filmverträge, Werbung, eine politische Karriere und den Aufstieg zu einem der kultigsten Boxer aller Zeiten bedeutete. Manny Pacquiao ist eine Maschine, die weltweit Anerkennung für den Gewinn von Boxtiteln in mehr Gewichtsklassen verdient hat als jeder andere Kämpfer in der Geschichte des Boxens – ein unheimlich inspirierender Werdegang. (Auch interessant: So trainieren Sie Ihre Rückenmuskulatur ohne Geräte)

Manny Pacquiao: Mit strenger Trainingsroutine zum Erfolg

Manny Pacquiaos Fitness-Routine mit der auch Sie zum Boxer werden

Pacquiao ist nicht nur charismatisch und talentiert, er hat auch vor jedem Kampf hart trainiert und sich an eine strenge Routine eingehalten, die ihm half, Kraft zu gewinnen, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und seine Widerstandskraft zu erhöhen, um mit dem Tempo im Ring Schritt zu halten und seine Gegner zu übertrumpfen.

Um das perfekte Training zu entwickeln, wandte sich Manny an Freddie Roach, einen ehemaligen Boxer, der für seinen Widerstand im Ring berühmt wurde; nachdem bei ihm Parkinson diagnostiziert wurde, musste Roach seine Boxkarriere jedoch an den Nagel hängen und wurde Trainer. Roach erklärte, dass Manny Pacquiao bis zu 6 Tage pro Woche trainierte, um sein Bestes zu geben. Seine Übungen dauerten bis zu 3 Stunden pro Tag und beinhalteten selten Krafttraining. Vielmehr bevorzugte Pacquiao Kardio, Boxen und Gymnastik, um beweglich, stark und leicht zu bleiben.

Instagram content

View on Instagram

Wie sieht Manny Pacquiao Trainingsprogramm aus?

Die Routine beginnt immer mit Cardio-Übungen, wie einem langen Lauf am Morgen, gefolgt von klassischen Boxbewegungen, um die Herzfrequenz zu erhöhen. (Lesen Sie auch: Die schönsten Adidas-Laufschuhe sind jetzt wieder da)