Silver onions: grow, harvest and insert

Silver onions are mild and particularly small onions with silvery skin.We show you how you can grow and harvest the special onion in your own garden and how you then insert the silver bulbs.

With a diameter of only about 15 to 35 millimeters, silver onions are much smaller than conventional dining onions, but are part of the same botanical family.The name "silver onion" is derived from the Silbrig shimmering outer skin.The special onion variety is not only very small, but also significantly milder in taste than its larger species.

Classically, silver bulbs are inserted, for example as a component of mixed pickles.They are also often on the table as a raclette supplement or fondue supplement.Braised or fried, fresh silver onions are also suitable as a side dish for hearty meat, vegetable or potato dishes.

Fresh silver bulbs are not always easy to get on the weekly market.If you want to save yourself the search, you can alternatively plant it in your own garden.Silver onions are not very easy to care for, but if you dedicate the necessary attention to them, you will still get a satisfactory harvest.We'll tell you what to look for.

Install silver bulbs yourself: This is how it works

You can get seeds for silver onions in garden trade or online.When buying, make sure that it is organic seeds.You can read why this is important here: organic seeds: good reasons for organic seeds and where you can buy them.As a rule, silver onions are not available as early young plants.

The best time to sow silver bulbs in the field is between March and April - but it is possible until June.Before you bring the seeds into the ground, you should first choose a suitable location:

Soil: Like other onions, silver bulbs thrive particularly well on loamy and calcareous soil.If the soil quality at the desired plant is not optimal, you can compensate for this by mixing some compost underground.In any case, it is important to loosen the soil in front of the plant.

Lighting conditions: Silver onions need enough warmth to grow.A full sun is therefore best suited.

Garden is therapy: 6 tips on how gardening makes you happy

Garden therapy already existed in ancient Egypt-and even today we can do gardeners ...

Continue reading

Once you have found the right place for your silver onions, you proceed as follows with the sowing:

Loose the floor in front of the plant well.If necessary, mix some compost underground.If the soil is naturally nutritious, this is not necessary.

Pull into the ground at a distance of about eight to ten centimeters.

Then put the seeds in the rows.Due to the small size, you can sow silver onions relatively densely, but should still make sure that the individual seeds are not directly together.A distance of one to two centimeters is sufficient.

Cover the seed after planting about two centimeters high with soil.

Pour well the seeds at the end.

Care and harvest of silver bulbs

At the beginning of the growth phase, you should pour the silver bulbs regularly and make sure that the floor does not dry out.Later it is sufficient to water only in longer dry periods.This is what weeds are of the actual care effort: Especially with small vegetable plants such as silver onions, it is important to remove weeds regularly so that they are not overgrown.Occasionally you can also carefully loosen the upper layer of earth.But make sure not to violate the plants.

The silver bulbs are ready for harvesting when the unearthly growing leaves turns from green to brown and dries out.This is usually the case for ten to twelve weeks after sowing.Depending on when you sown it, you can harvest silver bulbs until August and September.Simply pull the onions carefully with your hand on your leaves.If you come across resistance, loosen the surrounding earth beforehand.

Plants of spring onions: location, care and harvest

If you want to plant spring onions, you can start with it at any time - because they grow all year round.More to...

Continue reading

Silver onions are annual plants and not hardy.If you want to harvest again the following year, you have to spend new seeds again.However, note that you should not plant onion plants on the same location for several years in a row.So that the soil remains nutrient -rich, you should wait four years.The following types of vegetables, for example, are suitable as follow -up freights:

Plant cauliflower

Plant cucumber

Kohlrabi plants

Plant radishes

In order to be able to process the harvested silver bulbs, you have to remove the leaves by kinking it or off.Then you can insert the onions in a classic way, for example.For this we show you a simple recipe.

Silberzwiebeln: Anbauen, ernten und einlegen

Insert silver onions: simple step-by-step instructions

Silver onions pickled

Preparation: approx. 45 minutes

Quantity: 3 serving (s)

Ingredients:

500 g silver onions

500 ml white wine vinegar

250 ml of water

2 tablespoons of sugar or honey

2 tablespoons of mustard grains

1 teaspoon black peppercorns

2 allspice grains

a little dill (as you wish)

preparation

Prepare three mason jars of around 400 milliliters each by cleaning them well and sterilizing the glasses.If you want, you can also use two larger glasses instead.

Peel the silver bulbs.The easiest way to do this is to blanch them in boiling salted water for a few seconds and then put them off with ice water.The outer shell can then be easily solved.Set the peeled silver bulbs aside while you put on the vinegar.

Mix vinegar, water, honey or sugar and spices in a large saucepan.Cook the brew and let it cook until honey or sugar have completely dissolved.

Then turn down the heat and put the silver onions into the pot.Let them pull through in the boiling but no longer boiling water for 20 to 30 minutes.

Take the pot from the stove and divide the silver onions evenly on the prepared glasses.Make sure you are completely covered by the brew.

Consciously seal the glasses immediately after you have filled them and check that they are tightly closed.Let the inserted silver bulbs pull for at least two to three weeks in a cool and dark place before you eat them.The silver onions can be kept unopened for at least six months.After opening, keep in the fridge for about two to three weeks.

Continue reading auf Utopia.de:

Insert cucumber: 3 delicious recipes for homemade cucumbers

Insert olives: simple step-by-step instructions

Onions correctly harvest and store: tips for hobby gardeners: inside

** Links to sources of reference are partly affiliate links: If you buy here, you actively support Utopia.de, because we will then receive a small part of the sales proceeds.

Do you like this post?

0

0

Thank you for your voice!

Keywords: garden vegetables knew how kitchen

Get the utopia newsletter

* I read the data protection information and accept them.In particular, I recognize the success measurement, the logging of the registration and my arithmetic rights.(*Mandatory field)

Leave this field empty if you're human:

Silberzwiebeln: Anbauen, ernten und einlegen

Silberzwiebeln sind milde und besonders kleine Speisezwiebeln mit silbriger Haut. Wir zeigen dir, wie du die spezielle Zwiebelsorte im eigenen Garten anbauen und ernten kannst und wie du die Silberzwiebeln anschließend einlegst.

Mit einem Durchmesser von nur etwa 15 bis 35 Millimetern sind Silberzwiebeln wesentlich kleiner als herkömmliche Speisezwiebeln, gehören aber zur selben botanischen Familie. Der Name „Silberzwiebel“ leitet sich von der silbrig schimmernden Außenhaut ab. Die spezielle Zwiebelsorte ist nicht nur sehr klein, sondern auch deutlich milder im Geschmack als ihre größeren Artverwandten.

Klassischerweise werden Silberzwiebeln sauer eingelegt, zum Beispiel als Bestandteil von Mixed Pickles. Auch als Raclette-Beilage oder Fondue-Beilage stehen sie häufig mit auf dem Tisch. Geschmort oder gebraten eignen sich frische Silberzwiebeln außerdem als Beilage für herzhafte Fleisch-, Gemüse- oder Kartoffelgerichte.

Frische Silberzwiebeln sind auf dem Wochenmarkt nicht immer ganz einfach zu bekommen. Wenn du dir die Suche sparen willst, kannst du sie alternativ auch im eigenen Garten anpflanzen. Silberzwiebeln sind zwar kein sehr pflegeleichtes Gemüse, aber wenn du ihnen die nötige Aufmerksamkeit widmest, bekommst du trotzdem eine zufriedenstellende Ernte. Wir verraten dir, worauf du achten solltest.

Silberzwiebeln selbst anbauen: So funktioniert es

Saatgut für Silberzwiebeln bekommst du im Gartenfachhandel oder online. Achte beim Kauf möglichst darauf, dass es sich um Bio-Saatgut handelt. Warum das wichtig ist, kannst du hier nachlesen: Bio-Saatgut: Gute Gründe für Bio-Samen und wo du sie kaufen kannst. Als vorgezogene Jungpflanzen sind Silberzwiebeln in der Regel nicht erhältlich.

Die beste Zeit, um Silberzwiebeln im Freiland auszusäen, liegt zwischen März und April – möglich ist es aber bis Juni. Bevor du die Samen in die Erde bringst, solltest du dir zunächst einen geeigneten Standort aussuchen:

Boden: Wie andere Zwiebelsorten auch gedeihen Silberzwiebeln besonders gut auf lehmigem und kalkhaltigem Boden. Wenn die Bodenqualität am gewünschten Pflanzort nicht optimal ist, kannst du das ausgleichen, indem du etwas Kompost unter die Erde mischst. In jedem Fall ist es wichtig, den Boden vor dem Pflanzen gut zu lockern.

Lichtverhältnisse: Silberzwiebeln brauchen ausreichend Wärme zum Wachsen. Am besten eignet sich deshalb ein vollsonniger Standort.

Garten ist Therapie: 6 Tipps, wie dich Gärtnern glücklich macht

Die Garten-Therapie gab es in ihren Grundzügen schon im alten Ägypten – und auch heute noch kann uns Gärtnern dabei...

Weiterlesen

Hast du den richtigen Platz für deine Silberzwiebeln gefunden, gehst du bei der Aussaat folgendermaßen vor:

Lockere den Boden vor dem Pflanzen zunächst gut auf. Mische gegebenenfalls etwas Kompost unter die Erde. Wenn der Boden von Natur aus nährstoffreich ist, ist das nicht nötig.

Ziehe in einem Abstand von jeweils etwa acht bis zehn Zentimetern Pflanzreihen in die Erde.

Setze dann die Samen in die Reihen. Aufgrund der geringen Größe kannst du Silberzwiebeln relativ dicht säen, solltest aber trotzdem darauf achten, dass die einzelnen Samen nicht direkt aneinander liegen. Ein Abstand von ein bis zwei Zentimetern ist ausreichend.

Bedecke das Saatgut nach dem Pflanzen etwa zwei Zentimeter hoch mit Erde.

Gieße die Samen zum Abschluss gut an.

Pflege und Ernte von Silberzwiebeln

Zu Beginn der Wachstumsphase solltest du die Silberzwiebeln regelmäßig gießen und darauf achten, dass der Boden nicht austrocknet. Später genügt es, nur noch in längeren Trockenperioden zu gießen. Den eigentlichen Pflegeaufwand macht das Unkrautjäten aus: Gerade bei kleinen Gemüsepflanzen wie Silberzwiebeln ist es wichtig, Unkraut regelmäßig zu entfernen, damit sie nicht überwuchert werden. Gelegentlich kannst du außerdem die obere Erdschicht vorsichtig auflockern. Achte dabei aber darauf, die Pflanzen nicht zu verletzen.

Erntereif sind die Silberzwiebeln, wenn sich das überirdisch wachsende Laub von Grün zu Braun färbt und eintrocknet. Das ist meistens bereits zehn bis zwölf Wochen nach der Aussaat der Fall. Je nachdem, wann du sie ausgesät hast, kannst du Silberzwiebeln bis in den August und den September hinein ernten. Zieh die Zwiebeln dazu einfach vorsichtig mit der Hand an ihrem Laub aus der Erde. Wenn du dabei auf Widerstand stößt, lockere die umliegende Erde vorher etwas.

Frühlingszwiebeln pflanzen: Standort, Pflege und Ernte

Wenn du Frühlingszwiebeln pflanzen möchtest, kannst du jederzeit damit beginnen – denn sie wachsen das ganze Jahr über. Mehr zu...

Weiterlesen

Silberzwiebeln sind einjährige Pflanzen und nicht winterhart. Wenn du im folgenden Jahr erneut ernten möchtest, musst du wieder neues Saatgut ausbringen. Beachte aber, dass du Zwiebelgewächse möglichst nicht mehrere Jahre hintereinander am selben Standort anpflanzen solltest. Damit der Boden nährstoffreich bleibt, solltest du damit vier Jahre warten. Als Folgefrüchte eignen sich zum Beispiel folgende Gemüsearten:

Blumenkohl pflanzen

Gurken pflanzen

Kohlrabi pflanzen

Radieschen anpflanzen

Um die geernteten Silberzwiebeln weiterverarbeiten zu können, musst du das Laub entfernen, indem du es abknickst oder abdrehst. Anschließend kannst du die Zwiebeln zum Beispiel auf klassische Weise in Essigsud einlegen. Dafür zeigen wir dir hier ein einfaches Rezept.

Silberzwiebeln: Anbauen, ernten und einlegen

Silberzwiebeln einlegen: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung

Eingelegte Silberzwiebeln

Zubereitung: ca. 45 Minuten

Menge: 3 Portion(en)

Zutaten:

500 g Silberzwiebeln

500 ml Weißweinessig

250 ml Wasser

2 EL Zucker oder Honig

2 EL Senfkörner

1 TL schwarze Pfefferkörner

2 Pimentkörner

etwas Dill (nach Belieben)

Zubereitung

Bereite drei Einmachgläser von jeweils circa 400 Millilitern Fassungsvermögen vor, indem du sie gut säuberst und die Gläser sterilisierst. Wenn du möchtest, kannst du stattdessen auch zwei größere Gläser verwenden.

Schäle die Silberzwiebeln. Am einfachsten geht das, indem du sie für einige Sekunden in kochendem Salzwasser blanchierst und sie anschließend mit Eiswasser abschreckst. Die äußere Schale lässt sich dann ganz einfach lösen. Stelle die geschälten Silberzwiebeln beiseite, während du den Essigsud aufsetzt.

Vermische Essig, Wasser, Honig oder Zucker und Gewürze in einem großen Topf miteinander. Koche den Sud auf und lass ihn kochen, bis sich Honig oder Zucker komplett aufgelöst haben.

Drehe dann die Hitze herunter und gib die Silberzwiebeln mit in den Topf. Lass sie 20 bis 30 Minuten im siedenden, aber nicht mehr kochenden Wasser durchziehen.

Nimm den Topf vom Herd und teile die Silberzwiebeln gleichmäßig auf die vorbereiteten Gläser auf. Achte darauf, dass sie vollständig vom Sud bedeckt sind.

Verschließe die Gläser sofort, nachdem du sie befüllt hast und überprüfe, dass sie fest verschlossen sind. Lass die eingelegten Silberzwiebeln mindestens zwei bis drei Wochen an einem kühlen und dunklen Ort ziehen, bevor du sie verzehrst. Ungeöffnet sind die Silberzwiebeln mindestens sechs Monate haltbar. Nach dem Öffnen halten sie sich im Kühlschrank etwa zwei bis drei Wochen.

Weiterlesen auf Utopia.de:

Gurken einlegen: 3 leckere Rezepte für selbstgemachte Essiggurken

Oliven einlegen: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung

Zwiebeln richtig ernten und lagern: Tipps für Hobbygärtner:innen

** Links zu Bezugsquellen sind teilweise Affiliate-Links: Wenn ihr hier kauft, unterstützt ihr aktiv Utopia.de, denn wir erhalten dann einen kleinen Teil vom Verkaufserlös.

Gefällt dir dieser Beitrag?

0

0

Vielen Dank für deine Stimme!

Schlagwörter: Garten Gemüse Gewusst wie Küche

HOL DIR DEN UTOPIA NEWSLETTER

* Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiere diese. Insbesondere erkenne ich die in die Einwilligung mitumfasste Erfolgsmessung, die Protokollierung der Anmeldung und meine Wirderrufsrechte an. (*Pflichtfeld)

Leave this field empty if you're human: