Ring frei für DAS Fashion-Duell der Super-Sneaker: Chucks vs. Vans

Nanu, was ist da los? Laufen Vans unseren geliebten Chucks nun etwa den Rang ab? Zumindest scheint es so. Denn alle (!) coolen Blogger und Fashionistas tragen momentan die Skaterschuhe aus Kalifornien.

Ring frei für DAS Fashion-Duell der Super-Sneaker: Chucks vs. Vans

Kein Wunder, denn es gab eine Zeit, da hatte man das Gefühl, dass Converse Schuhe omnipräsent waren und gefühlte 80 Prozent aller Menschen sie zu jeder Tages-und Nachtzeit trugen. Die Studentin zur Uni, die Mutti auf dem Weg zum Spielplatz, die Geschäftsfrau nach Verlassen des Büros oder die Braut versteckt unterm Hochzeitskleid.

Achja, und natürlich trägt auch das deutsche It-Girl Veronika Heilbrunner Chucks zu so gut wie jedem Outfit. Aber: Allround-Talent hin oder her, manchmal muss es einfach etwas neues sein.

Das Modell Sk8-Hi von Vans ist zum einen das beliebteste Modell, zum anderen den Chucks am ähnlichsten. Trotzdem: Wir wollen hier keinen Ersatz für unsere heißgeliebten Chucks, sondern euch lediglich eine Alternative und das wohl heißeste Fashion Duell des Jahres vorstellen. Also: Ring frei für das alles entscheidende Sneaker-Battle Vans vs. Chucks!