Weißt Du, wie Du Deine dreckigen weißen Schuhe wieder sauber bekommst?

Für alle, welche weiße Speaker oder Converse besitzen, welche dringend mal wieder gereinigt werden müssten, sind diese Tipps und Tricks Gold wert.

Credit: Xavier Teo / Unsplash

Weißt Du, wie Du Deine dreckigen weißen Schuhe wieder sauber bekommst?

So einfach kann es gehenWie das in Köln ansässige Meinungsforschungsinstitut YouGov bereits im Jahr 2015 bestätigt hat, besitzt der Deutsche im Durchschnitt 12,8 Paar Schuhe. Die Frau soll demnach 17,3 Paar in ihrem Schrank haben, während der Mann auf 8,2 Paar Schuhe zurückgreift. Und doch gibt es nichts Ärgerlicheres, als ehemals weiße Sneaker zu besitzen, die wenig später bereits dreckig sind. Doch was macht man mit den Tretern? Muss man sie in die Tonne schmeißen oder kann man sie noch irgendwie retten?

Genau diesen Fragen sind wir auf den Grund gegangen und verraten Dir nun, wie schnell und einfach Dur Dir selbst ein Zaubermittel herstellen kannst und das mit Dingen, die Du bereits zu Hause hast:

Als Erstes solltest Du die Schuhe mit allen anderen hellen Klamotten in die Waschmaschine stecken. Sollten sie nach dem Waschgang noch immer nicht sauber sein, mischst Du Dir Geschirrspülmittel und Backpulver in eine Schüssel mit warmem Wasser und lässt die Schuhe darin einweichen. Mit einer alten Zahnbürste solltest Du die Paste auf Deinen Sneakern oder Converse wenig später einarbeiten und einmassieren. Am Ende kommt das Paar erneut in die Waschmaschine und sollte wieder strahlend weiß sein. - Achte dabei auf die Temperatur des Waschgangs, sodass sich der Kleber Deiner Sohle nicht vom eigentlichen Schuh löst und diesen zerstört.

Falls die Sohle, noch immer nicht gereinigt ist, musst Du zu einem anderen Trick greifen und diese mit einem Blechmittel reinigen. Mit einem Wattestäbchen solltest Du die Flüssigkeit auf dem Gummi verteilen. Dann musst Du nur noch auf den Moment warten, in welchem das Bleichmittel eingezogen und die Sohle wieder strahlend weiß ist.Auch Schnürsenkel kannst du in einer Schüssel mit Wasser und Backpulver einweichen und anschließend in einem Wäschesack in die Waschmaschine geben, damit sie wieder sauber werden.