Ebay will die Sneakerheads

EbayEbay will die Sneakerheads

Karin Weissenberger, Head of Luxury bei Ebay Deutschland: "Der Sneaker-Markt lebt von der Exklusivität und dem Hype rund um die neusten Drops."

Im ersten Quartal 2021 wurde auf Ebay Deutschland alle 18 Sekunden ein Paar Sneaker verkauft. Der Fokus liegt bislang auf Basics und Turnschuh-Klassikern. Nun geht der Online-Marktplatz "einen ersten Schritt in Richtung gezielte Sneakerhead-Ansprache", sagt Karin Weissenberger, Head of Luxury bei Ebay Deutschland. In den USA, Großbritannien, Kanada und Australien hat der US-Konzern bereits eine Echtheitsprüfung für Turnschuhe gestartet. Im August folgt Deutschland. Ebay will sich damit von Resale-Plattformen wie StockX abgrenzen.

TextilWirtschaft: Frau Weissenberger, wie entwickelt sich bei Ebay das Geschäft mit Sneakern? International und in Deutschland?Karin Weissenberg

Login für Abonnenten

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

14 Tage kostenfrei

Jetzt testen

4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei

Jetzt testen

Mehr zu Abo-Angeboten und Firmenlizenzen Login für Abonnenten