Sneaker classic: Converse Chucks: This is how we combine the trend shoe 2021

Converse Chucks are among the shoe all-rounders in every outfit. What makes the sneaker classic "Converse Chuck Taylor All Star" so special and how do we combine the popular Chucks this spring and summer?

All-time favourite: The Chucks from the street style label Converse have become indispensable in the fashion world. The sneaker classic has been an integral part of our wardrobe for years. Chucks, more precisely the "Converse Chuck Taylor All Star" model, are once again at the forefront this spring and summer. What makes the summery canvas sneaker so unique and what do trendsetters wear with the popular shoes? We clarify.

Chucks: What does the flagship model "Converse Chuck Taylor All Star" look like?

High-cut, with 14 eyelets and in black, the cult sneaker "Chuck Taylor All Star" from Converse has made a name for itself. Already knew? The Chuck Taylor sneaker was originally developed as a basketball shoe. Since 1917, Converse has already sold over a billion copies of the fabric sneaker - making the Chucks the most successful shoe model in history to date. Under the names Chucks, Cons or Connies, the sneakers are still among the versatile basics of the sneaker universe. No wonder, because they can be combined casually as well as chic with a break in style.

This is how we wear Converse Chucks now:

The "Converse Chuck Taylor All Star" give every look that certain coolness factor. Previously combined with skinny jeans, the sneaker is now ideal in a style break with wide trousers. Straight or wide-cut fabric trousers stand out perfectly from the narrow shape of the fabric shoe and make even elegant looks suitable for everyday use. Influencers on Instagram & Co. know how to do it and reach for high-necked, dark models in black or dark blue - because these timeless Chucks have been classics in the fashion world for decades.

"Converse Chuck Taylor All Star": Where is the model available?

The classic "Converse Chuck Taylor All Star" model can now be bought almost everywhere - so it's worth keeping your eyes and ears open for offers and deals. Converse's CTAS are available from Amazon for around 50 euros.

Top tip: In general, it is advisable to buy Converse on the smaller side. Chucks are usually larger than other brands and shoe models.

DISPLAY

Converse Sneaker Chucks Core Black black (200) 42.5

€59.91 €70.00

To the offer at amazon.de

Chucks are celebrating a comeback: These models are now trendy

In 2021, in addition to the classic "Converse Chuck Taylor All Star", fashion lovers are opting for shorter models, such as CTAS - OX, which end at ankle height. Especially in combination with cropped 7/8 pants, the low-top sneakers have a stretching effect, as they emphasize beautiful ankles and optically lengthen the legs. The summery canvas shoe can be combined with airy trousers or playful dresses.

Styling tip in summer: We set a noble accent with a Converse model in white or cream, for example, which is comparatively less eye-catching.

DISPLAY

Converse Unisex Adult Sneaker Low Chuck Taylor All Star OX

€46.95 €69.99

To the offer at amazon.de

Show your colors with fancy Converse Chucks

It's going to be colorful this summer! Already in the fashion metropolises of the world you can see a clear trend towards more joy of colour. Accordingly, special looks in bright red, hot pink or royal blue catch the eye. Fashion addicts perfectly implement the color trend with a colored Converse sneaker - this way, color can be easily integrated into everyday life without exchanging the entire summer wardrobe. For example, how about a red high-top model with blue jeans and a striped sailor-style top? This is how we pimp up the shoe collection with an eye-catching sneaker.

DISPLAY

Converse Chucks Red M9621 Red All Star HI, Size:EUR 43

€54.95 €74.74

To the offer at amazon.de

Conclusion: Who can wear the popular Chucks from Converse?

The former basketball shoe is now not only suitable for the sporty look. Worn with trousers suitable for the office, Converse chucks create a skilful break in style that demonstrates fashion awareness. Basically, the sneaker is still convincing 100 years later and remains a casual favorite in our shoe range.

Sneaker-Klassiker: Converse Chucks: So kombinieren wir den Trend-Schuh 2021

Die Chucks von Converse gehören zu den Schuh-Allroundern in jedem Outfit. Was macht den Sneaker-Klassiker "Converse Chuck Taylor All Star" so besonders und wie kombinieren wir die beliebten Chucks diesen Frühling und Sommer?

All-time-Favourite: Die Chucks des Streetstyle-Labels Converse sind aus der Modewelt kaum noch wegzudenken. Der Sneaker-Klassiker gehört schon seit Jahren als fester Bestandteil in unsere Garderobe. Chucks, genauer gesagt das Modell "Converse Chuck Taylor All Star", sind auch diesen Frühling und Sommer wieder ganz vorn mit dabei. Was macht den sommerlichen Canvas-Sneaker so einzigartig und was tragen Trendsetter zu den beliebten Tretern? Wir klären auf.

Chucks: Wie sieht das Aushängemodell "Converse Chuck Taylor All Star" aus?

Hoch geschnitten, mit 14 Ösen und in schwarzer Farbe hat sich der Kult-Sneaker "Chuck Taylor All Star" von Converse einen Namen gemacht. Schon gewusst? Der Chuck-Taylor-Sneaker wurde ursprünglich als Basketballschuh entwickelt. Seit 1917 hat Converse bereits über eine Milliarde Exemplare des Stoff-Sneakers verkauft – somit sind die Chucks das bislang erfolgreichste Schuhmodell der Geschichte. Unter dem Namen Chucks, Cons oder Connies zählen die Sneaker bis heute zu den vielseitigen Basics des Turnschuh-Universums. Kein Wunder, denn sie lassen sich sowohl casual-leger, als auch schick im Stilbruch kombinieren.

So tragen wir Converse Chucks jetzt:

Die "Converse Chuck Taylor All Star" verleihen jedem Look den gewissen Coolness-Faktor. Früher mit Skinny-Jeans kombiniert, kommt der Sneaker heute ideal im Stilbruch mit einer weiten Hose zur Geltung. Gerade oder weit geschnittene Stoffhosen heben sich optimal von der schmalen Form des Stoffschuhs ab und machen selbst elegante Looks alltagstauglich. Influencer auf Instagram & Co. wissen, wie es geht und greifen zu hochgeschlossenen, dunklen Modellen in Schwarz oder Dunkelblau – denn diese zeitlosen Chucks halten sich schon über Jahrzehnte als Klassiker in der Modewelt.

"Converse Chuck Taylor All Star": Wo gibt es das Modell?

Das klassische Modell "Converse Chuck Taylor All Star" gibt es mittlerweile fast überall zu shoppen – darum lohnt es sich, Augen und Ohren für Angebote und Deals offenzuhalten. Bei Amazon sind die CTAS von Converse für rund 50 Euro zu haben.

Top-Tipp: Generell empfiehlt es sich, die Converse eher etwas kleiner zu kaufen. Chucks fallen meist größer aus als andere Marken und Schuhmodelle.

ANZEIGE

Converse Sneaker Chucks Core Black schwarz (200) 42,5

59,91 € 70,00 €

Zum Angebot bei amazon.de

Chucks feiern Comeback: Diese Modelle liegen jetzt im Trend

2021 setzen Modeliebhaber neben dem klassischen "Converse Chuck Taylor All Star" auf kürzere Modelle, zum Beispiel CTAS – OX, die auf Knöchelhöhe enden. Besonders in Kombination mit verkürzten 7/8-Hosen haben die Low-top-Sneaker einen streckenden Effekt, da sie schöne Fesseln betonen und die Beine optisch verlängern. Der sommerliche Canvas-Schuh kann mit luftigen Stoffhosen oder auch verspielten Kleidern kombiniert werden.

Styling-Tipp im Sommer: Einen edlen Akzent setzen wir beispielsweise mit einem Converse-Modell in Weiß oder Creme, das vergleichsweise weniger stark ins Auge springt.

ANZEIGE

Converse Unisex Erwachsene Sneaker Low Chuck Taylor All Star OX

46,95 € 69,99 €

Zum Angebot bei amazon.de

Farbe bekennen mit ausgefallenen Converse-Chucks

Diesen Sommer wird es bunt! Bereits in den Modemetropolen der Welt kann man eine klare Tendenz zu mehr Farbenfreude erkennen. Dementsprechend fallen besondere Looks in knalligem Rot, Hot-Pink oder royalem Blau ins Auge. Den Trend zur Farbe setzen Fashion-Addicts mit einem farbigen Converse-Sneaker perfekt um – so lässt sich Farbe kinderleicht in den Alltag integrieren, ohne die ganze Sommergarderobe auszutauschen. Wie wäre es beispielsweise mit einem roten Hi-top-Modell zu blauen Jeans und gestreiftem Top im Seemanns-Look? So pimpen wir die Schuhsammlung mit einem ausgefallenen Sneaker aufmerksamkeitsstark auf.

ANZEIGE

Converse Chucks Rot M9621 Red All Star HI, Größe:EUR 43

54,95 € 74,74 €

Zum Angebot bei amazon.de

Fazit: Wer kann die beliebten Chucks von Converse tragen?

Der ehemalige Basketballschuh eignet sich mittlerweile nicht ausschließlich für den Sporty-Look. Getragen zu bürotauglichen Stoffhosen kreieren Converse-Chucks einen gekonnten Stilbruch, der Modebewusstsein unter Beweis stellt. Grundsätzlich gilt: Der Sneaker kann selbst 100 Jahre später noch uneingeschränkt überzeugen und verbleibt als lässiger Favorit in unserem Schuhsortiment.