Valentinstag 2021: Nike platziert Liebesbotschaft auf Air Max 90 - Hiphop.de

Den diesjährigen Valentinstag (14. Februar) können Anhänger*innen der ganz großen Gefühle mit einem speziellen Air Max 90 begehen. Nike bringt dafür mal wieder einen Colorway an den Start, der auf ein Ereignis zugeschnitten ist. Mit reichlich Liebe versprühenden Farbtönen und kleinen Nachrichten an die Außenwelt nimmt der Sportartikel-Gigant die V-Day-Mission an.

Nikes Air Max 90 "Valentine's Day" trägt die Liebe auf der Zunge

Valentinstag 2021: Nike platziert Liebesbotschaft auf Air Max 90 - Hiphop.de

Wer sich den Air Max 90 im Valentinstag-Look ganz genau anschaut, erkennt, dass darauf Statements verewigt wurden. Die verborgenen Liebesbekundungen richten sich direkt an das Sneaker-Modell selbst. Auf der einen Seite steht dort: "ME+AM90=TRUE LOVE". Auf der anderen Seite ist "AM90 4EVER" zu lesen. Auch die Einlegesohlen sind unterschiedlich gestaltet. Mal ist ein Rotton hervorstechend, mal dominiert eher Pink.

Der Swoosh und der Air Max-Schriftzug kommen im kräftigen Rot. An der Ferse setzt Nike ebenso auf diesen Farbakzent. Einige weitere Applikationen sind hingegen in einem dezenten Pastellrosa gehalten. Rund um die Schnürsenkel geht es zudem herzförmig zu.

Gut eine Woche vorm Valentinstag soll es den Schuh zu kaufen geben. Der 6. Februar 2021 wird als Release Date genannt. Kostenpunkt: um die 140 Euro.

Noch tiefer in die Air Max 90-Materie sind die Jungs vom Sneaker-Podcast "OH, SCHUHEN!" in einer der zurückliegenden Episoden eingestiegen. Hier kannst du reinhören:

Letztes Jahr brachte Nike viele spezielle Air Max 90-Modelle auf den Markt. Es gab ein Jubiläum zu feiern.