Nachhaltige Laufschuhe: Diese Marken machen es besser als Nike, Asics & Co.

Gute Laufschuhe sind für Jogger:innen das A und O. Doch den Preis dafür zahlen mitunter die Umwelt und Arbeiter:innen in den Produktionsländern. Das Nachhaltigkeits-Engagement der Laufschuh-Hersteller steckt noch in den sprichwörtlichen Kinderschuhen – ein paar Marken machen trotzdem schon einiges besser.Shirts, Hosen, Jacken, sogar Unterwäsche – praktisch jede Art von Kleidung gibt es aus nachhaltiger, fairer Produktion und aus ökologischen Materialien. Auch Alltags-Schuhe wie Sneaker, Sandalen, Stiefel und sogar Wanderschuhe bekommt man inzwischen von nachhaltigen Labels. Selbst in der Sport- und Outdoorbranche hat sich in den vergangen Jahren viel getan: Wer bereit ist, sich ein wenig zu informieren, findet einiges an nachhaltiger Sportkleidung und Ausrüstung.

Nachhaltige Laufschuhe: Diese Marken machen es besser als Nike, Asics & Co.

Alles fit? Hier gibt es bessere & nachhaltigere Sportmode

Wir wollen atmungsaktive Shirts zum Joggen, bequeme Leggings fürs Yoga und wasserdichte Jacken beim Wandern. Wir wollen nicht, dass dafür...

Weiterlesen